Rat & Hilfe

Erklärung zu den hier geschriebenen Hinweisen:

Bitte beachten Sie ausdrücklich:
Meine Kompetenz liegt in der technischen Beurteilung von Arbeitsleistungen, Materialien und dem gesamten Aufgabenbereich eines Sachverständigen. Rechtliche Fragen sind durch einen Rechtsanwalt zu klären. Damit sind Fragen nach Gewährleistungsansprüchen, Vertragsberatungen, Schadensersatzansprüche, Abnahmewirksamkeiten, Fristsetzungen, Regulierungen von Schadensfällen mit Versicherungen, Verjährungen usw. durch einen Rechtsanwalt zu klären. Dies umfasst nicht mein Leistungsspektrum.

Die hier beschriebenen Fälle, Fragen und Antworten dienen lediglich zur beispielhaften Darstellung von verschiedenen Sachverhalten. Ich erhebe keinen Anspruch auf rechtlich richtige, wirksame oder vollständige Aussagen. Es sind durchaus weitere Meinungen und Möglichkeiten zum Umgang mit den gestellten Fragen möglich – die ich auch nicht bewerten oder abwerten möchte. Einige der Fragen (Rechtsfragen) liegen auch nicht in meinem Leistungsgebiet sondern dienen nur zur Darstellung von möglichen Situationen im Bauablauf.
Ich hafte in keinster Weise für aus dieser Internetseite genommene Aussagen zur Bearbeitung von eigenen Fällen oder Problemen.
Alle hier dargestellten Lösungswege dienen nur als Beispiele – und können spezielle, eigene und individuelle Situationen nicht erklären oder aufnehmen. Daher muss jeder einzelne Fall einer Frage oder eines Problems immer speziell behandelt werden. Es gibt für Fragen im Bauhandwerk keine allgemeinen Standardlösungen.
Bitte rufen sie mich an – wenn Sie hierbei meine Hilfe suchen.